*Freitagsfüller*

img_4244

Dieser Lückentext zum Ausfüllen ist eine wöchentliche Aktion von Barbara, der ich dafür recht herzlich danke!

1. An meinen Füßen mag ich im Moment keine Socken tragen.

2. Eierlikör Kuchen habe ich mit Freude gebacken , darauf hatte ich gestern so richtig Hunger.

3. Ostereier aus Schokolade sind eine Süssigkeit für kleine Kinder.

4. Meistens mag ich sie , Mitmenschen, die sich freundlich und gelassen geben.

5. Ostermontag wird uns die Sonne wohl auch noch verwöhnen, laut Wettervorhersage .

6. Der wieder ausbleibende Regen für die Natur bereitet mir etwas Sorge, mal sehen, wie das wird.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Filmabend , morgen habe ich geplant, noch einige Einkäufe zu tätigen und Sonntag möchte ich einfach das Osterfest geniessen!

Ich wünsche  Euch ein frohes Osterfest!

210322_204782522887301_5756904_o

6 Kommentare zu „*Freitagsfüller*

  1. Liebe Angela,

    du backst, machst Einkäufe, es scheint dir ja wieder viel besser zu gehen und das freut mich. So ist diese Troststrecke auch auf einem guten Wege. 🙂
    Und Nr. 1 passt ja auch wunderbar, dieses Strümpfe anziehen ist ja zur Zeit bei dir auch sicher nicht einfach.

    Eierlikörkuchen mag ich auch gerne, doch dann habe ich immer ewig den Rest vom Likör im Kühlschrank stehen, dieses Jahr gibt es einen Kirschboden mit Pudding und Sahne. Mmh!
    Nr.6: ich glaube auch, dass dieser Sommer wieder heiß und trocken werden wird. Schlimm für die Natur auf alle Fälle.

    https://sommerlese.blogspot.com/2019/04/freitags-fuller-133.html

    Ich wünsche dir ein frohes Osterfest und eine gute Zeit.
    Barbara

    Gefällt 1 Person

    1. Hi Barbara, ich nehme für den Kuchen immer zwei kleine Fläschchen zum Backen, denn das Problem mit den Resten einer grossen Flasche kenn ich auch 😉 . Alles geht halt langsam , Anziehen, waschen, laufen, kochen, backen. Zwischendurch immer wieder Bein hoch, da es immer noch sehr stark anschwillt bei Belastung, aber das macht nix. Ich nehme es einfach so hin,,,,
      LG Angela

      Gefällt 1 Person

  2. Hallo liebe Angela,

    Dein Eierlikörkuchen erinnert mich daran, dass ich schon seit Ewigkeiten keinen mehr selbst gebacken habe, dabei ist der so lecker 🙂

    Auch ich umgebe mich gerne mit freundlichen und gelassenen Mitmenschen. Das Leben ist stellenweise schon hektisch genug, da darf es im Privatleben ruhig entspannt zugehen.

    https://www.buchlieblinge.de/freitags-fueller-66/

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Osterfest und viele gemütliche Stunden,

    viele liebe Grüße,
    Marion

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Marion, manchmal braucht man eine neue Idee und/oder Impuls
      beim Backen und Kochen – trotz der vielen Kochbücher, die sich oft im Regal tummeln.
      Alles Gute !
      Angela

      Like

  3. Liebe Angela,

    ich genieße es auch, dass man jetzt wieder ohne Socken laufen kann.

    Eierlikörkuchen hört sich lecker an. Ich müsste den aber alleine essen, mein Mann mag keinen Eierlikör und ich darf ja nicht so viel Süßes. Deshalb backe ich gar nicht.

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Osterfest, genießt die Zeit und die Sonne!

    Liebe Grüße
    Conny

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Conny, ein Leben ohne Kuchen backen kann ich mir gar nicht vorstellen. Verschenken wär ja auch eine Möglichkeit :-). Vielleicht kannst Du Deinen Mann ja mit einer herzhaften Mürbteig Quiche, belegt mit Lachsstreifen oder Schinken überraschen,,,,?
      GLG Angela

      Like

Kommentare sind geschlossen.