*Freitagsfüller*

Spät,,, aber er kommt noch der Lückentextfüller nach einer Idee von Barbara. https://scrapimpulse.com. Bei dem schönen und warmen Temperaturen haben wir eine lange und schöne Wanderung im Länderdreieck von Niedersachsen, Hessen und Nordrhein-Westfalen gemacht.

  1. Halloween hat sich eingebürgert in Deutschland. Für viele Kinder ist es ein riesiger Spass zum Verkleiden, Gruseln, Singen und Herumgehen in der Nachbarschaft von Haus zu Haus! !
  2. Immer eine schöne natürliche Deko aus der Natur – ein leuchtender Kürbis. Heute gab es einen leckeren Hokkaido-Kürbis-Kartoffelauflauf mit Mozzarella.
  3. In einem Monat kann alles mögliche passieren. Ich denke ungern an die Zukunft. Alles kommt meistens anders als erwartet.
  4. In letzter Zeit habe ich mir sehr wenig gekauft.
  5. Mein Lieblingstee heisst *Sweet Kiss*
  6. Die Weihnachtssüssigkeiten sind schon unterwegs.
  7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf morgen und einen gemütlichen Leseabend mit neuer Lektüre , morgen habe ich noch nicht viel geplant, und Sonntag möchte ich heute auch noch nicht verplanen.

Wenn ihr mitmachen wollt, könnt ihr die Fragen vom Freitagsfüller gerne auf euren Blogs beantworten und im Kommentar verlinken. Oder aber ihr beantwortet direkt hier in den Kommentaren, wenn ihr keinen eigenen Blog habt. Ich freue mich auf eure Antworten oder auf das Stöbern auf euren Blogs, danke für’s Mitmachen!

Photo by rikka ameboshi on Pexels.com

7 Kommentare zu „*Freitagsfüller*

  1. Liebe Angela,

    ja, Halloween hat sich hier wohl zumindest in einigen Gegenden eingebürgert, aber eine Tradition sehe ich darin trotzdem nicht. Ich kann damit nichts anfangen.

    Die Weihnachtssüßigkeiten in den Geschäften ignoriere ich, bis die Adventszeit beginnt. Aber auch da kaufe ich nur wenig.
    Dieses Jahr kommt mir das alles irgendwie auch zu schnell. Soweit bin ich noch gar nicht.

    Ich wünsche Dir ein schönes WE und viel Freude mit der neuen Lektüre!

    Liebe Grüße
    Conny

    Gefällt mir

    1. Hi Conny , mit Advent und Weihnachten kann ich jetzt im Oktober auch nichts anfangen . Ich hab dir einen Link auf Dein neues Telefon geschickt ! Herzlichen Glückwunsch dazu und ein angenehmes und entspanntes WE für Dich !
      LG Angela

      Gefällt mir

    1. Guten Morgen Judith , Sweet Kiss nennt sich ein aromatisierter frachtete aus 🍒🍓. Aber das ist ja fast schon „Werbung „ wenn ich ihn hier erwähne . Ansonsten , nein – Adventsüssigkeiten kommen erst zum Advent ins Haus. Ich wünsch Dir ein aktiv schönes WE!
      LG Angela

      Gefällt mir

  2. Hallo liebe Angela,

    letzte Woche war ich in Bremerhaven und habe am FF nicht teilgenommen.
    Daher heute mal hier mein Kommentar.

    Ich muss ehrlich sagen, mit Halloween kann ich nichts anfangen. Klar ist das für die Kinder ein großer Spaß, aber wenn das ausartet und wie bei uns insgesamt um die 25 Kinder in fünf Gruppen ständig klingeln, ist es nicht mehr lustig. Vor allem hatte ich dieses Jahr gar nichts groß besorgt, weil ich immer den Martinstag im Hinterkopf habe. Vor einigen Jahren haben mir Kinder mal ein rohes Ei an die Küchenfensterscheibe geworfen, eine riesen Sauerei, weil darunter ein Kellerrost liegt.

    „Sweet Kiss“ trinke ich auch gerne, ich habe noch einige Sorten im Schrank, die ich diesen Herbst/Winter mal aufbrauchen muss.

    Liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende,
    Barbara

    Gefällt 1 Person

    1. Guten Morgen liebe Barbara, jaa deine Bilder aus Bremerhaven habe ich sehr genossen . Bei meinen Kleinen war Halloween schon ein Thema mit Verkleidung und Haustürklingeln bei Freunden und Bekannten Familien . Sie sind dabei sehr zahm , richten nichts Blödes an und gehen vor allem nicht zu Fremden . Das ist mir wichtig ! Dieses Jahr war bei uns niemand , die Nachbarschaftskinder sind alle schon groß . Diese Woche hatte ich keine Zeit für den FF – leider . Nun mag ich auch nicht mehr . Hab ein gutes WE !
      LG Angela

      Gefällt mir

Kommentare sind geschlossen.